Re: Welches 1 Person Zelt

von: huxtebude

Re: Welches 1 Person Zelt - 21.03.21 20:04

Wieso lässt sich ein 1 Personen Zelt schneller trocknen?

Und die Plätze, an denen ein 1 Personen Zelt Platz hat, ein 2 Personen Zelt aber nicht, kannst du vermutlich an einem halben Finger abzählen. Wichtig ist, dass die Liegefläche eben ist. Wenn beim 2 Personen Zelt noch etwas von der zusätzlichen Fläche über unebenes Gelände ragt, stört das nicht.
Wenn dir das Zusatzgewicht egal ist, kannst du abends nachts und morgens etwas mehr Luxus genießen. Ist auch gut, wenn es mal länger regnen sollte.
Gegen Kälte muss ein passender Schlafsack her, dass sich der Zelt-Innenraum deutlich erwärmt, da würde ich nicht viel drauf hoffen.
Ich bin auch alleine mit 2 Personen Zelt unterwegs und würde nicht auf was Kleineres wechseln wollen.
Gönn dir ruhig etwas Luxus. Viele von deinen aufgeführten Vorteilen eines kleineren Zeltes gibt es in der Praxis nicht oder fallen nicht spürbar ins Gewicht.

Grüße
Florian