Re: Sitzunterlage

von: MajaM

Re: Sitzunterlage - 13.03.21 18:21

In Antwort auf: mohawk
Ich nutze einen Alu-Sonnenschutz für KFZ-Windschutzscheiben. Ist leicht, isoliert halbwegs und gibt es mitunter Gratis an Straßenrändern oder auf Sperrmüllhaufen.

Witzig! Genau so ein Windschutzscheiben-Schutz nutze ich auch auf Radreise. Kostete unter 5 Euro im Baumarkt. Vorteil: Das Ding ist mehr oder minder wasserdicht, abwischbar, sehr leicht und klein zusammenrollbar. Die polster- und isolier-wirkungs hält sich aber in Grenzen. Zum drauf sitzen kann man es aber ja mehrlagig nutzen, da isoliert es gut genug. Meine Haupt-Nutzung dafür ist als schnelle Pausen-Decke. Damit lege ich mich bequem auf jede feuchte oder leicht stachelige Wiese, ohne dabei nass/dreckig zu werden. Der Fleecepulli als Kopfkissen oder dergleichen kommt halt obendrauf.

Überlegt habe ich schon, die Zeltunterlage ("Groundsheet") auch als Sitz-/Liegeunterlage tagsüber zu nutzen, aber die ist oft noch feucht-nass-dreckig von der letzten Nacht.

Auf die Idee mit der Windschutzscheiben-Decke gekommen bin ich, nachdem ich doch zu wehleidig für die klassische Isomatte wurde und halt die Leicht-Luma nicht für die schnelle, rücksichtslose Nutzung tagsüber taugt.

Liebe Grüße
Maja