Re: Welches 1 Person Zelt

von: DebrisFlow

Re: Welches 1 Person Zelt - 06.03.21 11:25

In Antwort auf: uwe&margit
Hallo,

bin gerade im Begriff mir Gedanken zu einem Einmannzelt zu machen.
Ich dachte dabei auch an ein Hilleberg Akto.
Was mich schreckt ist der hohe Preis. Kann mir jemand einen Tip geben, warum ein Hilleberg Akto ca. 4 x soviel kostet, als ein "anscheinend" vergleichbares Einmannzelt: Yellowstone 1-Personen-Zelt Matterhorn 1 TT007, Grün (hier ist der Preisunterschied sogar noch höher)
Ich finde Hilleberg deshalb interessant, da ich in der Vergangenheit sehr mit einem Hilleberg Nallo 2 GT sehr zufrieden war. Aufbau und Material scheinen bei dem Akto sehr ähnlich. Zu welchem Zelt ratet ihr denn?



Die Zelte sind nicht mal anscheinend vergleichbar. Das 50€ Zelt hat billigstes Fiberglasgestänge, Stahlheringe ein einfaches Polyestergewebe.