Re: Welches 1 Person Zelt

von: Hardy_FRI

Re: Welches 1 Person Zelt - 06.03.21 10:21

In Antwort auf: uwe&margit
Ich habe da noch einige Unsicherheiten. Ratschläge von euch sind sehr willkommen.


Hast du die Zelte mal ausprobiert? Ich hatte auf meiner Zeltsuche ein Akto bei einem Outdoorladen angesehen und empfand dabei ein "sargartiges" Gefühl. Wenn man aufgrund Regens gezwungen ist, längere Zeit im Zelt zu verbringen, wäre mir das Akto viel zu klein.

Ich habe derzeit das Soulo, das für ein 1-Personen-Zelt recht geräumig ist (wenngleicht mit recht geringer Apsisfläche), plane aber bald auf ein 2-Personen-Zelt hochzurüsten (bei Nutzung durch eine Person). M. E. sind die Hauptfaktoren Gewicht und Raum. Und das Mehr an Raum bei einem 2-Personenzelt ist mir den Nachteil des Gewichtes wert. Je älter man wird, umso mehr wiegt vermutlich der Faktor Raumangebot.


Gruß,

Hardy cool