Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: Andreas aus Graz

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 06.03.21 07:25

Du hast ja auch einige Zusatzanforderungen ...
Das Xcover Pro ist keine eierlegende Wollmilchsau. Aber es hat ein gutes Display, ist wasserfest, kann eines sehr sehr gut - während der Fahrt geladen werden zB per Powerbank.
Ich verwende es unterwegs nicht als Kamera, es bleibt fix am Lenker, wie ein Navi halt.
Zweitakku ist für mich unnötig - ständige Wechslerei geht auch irgendwann auf Kosten der Wasserdichtheit, dafür sind die Rückwände nicht ausgelegt.
Eine durchladefähige Powerbank als Puffer zwischengehängt und Du kannst während der Fahrt per Nabendynamo oder Solarpaneel laden.

Mein einziger echter Kritikpunkt: mit der Ladehalterung ist die Kombo recht schwer. Aber irgendeinen Preis zahlt man halt, speziell für so ein großes Display.

Das XCover 5 hat übrigens auch die Pogo-Pins zum Laden, wäre interessant ob es in die gleiche Ladehalterung passt.

Liebe Grüße
Andreas