Re: Notfallapp Android, Benachrichtigung bei Sturz

von: snoopy_226k

Re: Notfallapp Android, Benachrichtigung bei Sturz - 25.02.21 11:53

In Antwort auf: Axurit
Bedenken hätte ich, dass die Sturzerkennung zuverlässig funktioniert und nicht schon bei einer Vollbremsung an der roten Ampel Alarm schlägt.


Ja, stimmt, die Bedenken hatte ich auch. In der Konfiguration (einstellbar auf Webseite, nicht fummelig auf der Uhr) lässt verschiedene Zielgruppen-Konfigurationen zu. Und man kann entscheiden, welche Reaktion passiert. Meine Einstellung ist, dass Nichtaktivität oder verdächtige Bewegung eine email schickt und der Notruf nur per Tastendruck (5sec glaube ich) ausgelöst wird.
Und da kann man noch 3 Rufnummern eintragen, die der Reihe nach angewählt werden. Also zum Beispiel zuerst den Partner damit man nicht versehentlich die 110 losjagt und erst in der Folge den echten Notruf.

In der email wird der Standort und das Event dargestellt, auf Klick kann man dann den aktuellen Standort auch anzeigen lassen.