Re: Notfallapp Android, Benachrichtigung bei Sturz

von: roll_b

Re: Notfallapp Android, Benachrichtigung bei Sturz - 25.02.21 07:50

In Antwort auf: elflobert
Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Notfallapp für Android, die den Standort mit definierten Kontakten teilt und idealerweise eine Nachricht im Falle eines Sturzes (Beschleunigung und anschließend keine Bewegung mehr) schickt?


Im liegeradforum.de gab es da schon ein paar Diskussionen und Anfrage zum Thema. Ein paar praktische Beispiele sind dort auch gelistet, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Evtl. findest Du dort etwas.

[OT]
Du möchtest nach einer Softwarelösung greifen und auch nutzen, die dir, so sie zweckbestimmt in Aktion tritt, die Aufgabe erfüllt Dein Leben zu retten. Kostenlos darf und sollte das Produkt dann natürlich auch noch sein verwirrt wirr

Auch würde ich mir einmal Gedanken darüber machen, was mit all den Daten – die das Gerät über die Software ja nun zwangsläufig sammeln muss um ihren Zweck zu erfüllen – außer der eigentlichen Funktionalität noch so geschieht.
[/OT]