Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick?

von: iassu

Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick? - 23.02.21 10:47

In Antwort auf: Avante
Was ist an meinen wenigen Vorgaben prohibitiv?...Eigentlich recht überschaubar die Fragestellung.
Seltsam, daß dann aber deine Vorgaben von einigen, die dir helfen wollen, als garnicht so überschaubar halten und daß du eben
In Antwort auf: Avante
Bisher gab es eine einzige direkte Antwort auf die gestellt Frage...
nicht so wirklich weiterkommst. Aber das liegt natürlich nicht an dir, sondern an diesem selten undisziplinierten Forum, wo alle außer einem nur daran Interesse haben, sich selbst zu verwirklichen, dich aufzuziehen oder dein Anliegen zu zerreden.

Bei näherem Hinsehen sind deine Wünsche tatsächlich überschaubar:

In Antwort auf: Avante
Meist zu schmal, was nach 1-3 Tagen zur Hölle wird oder wie der allgemeine Trend der Hersteller aus geformtem Plastik-Obermaterial hergestellt mit kaum noch Meshanteil. Primär sollen sie für längere Radreisen sein, sprich bequem, ausreichend belüftet, steife Sohle aber noch brauchbar, um damit zu gehen. Optisch eher was Richtung Trekkingschuh mit Schnürung, also kein CC MTB Schuh mit Kinderschuhklettverschluß und groben Stollen oder Boaschnürung-Schnickschack. SPD ist obligatorisch, ein Flat-Schuh geht meist als auch nicht.


Also fassen wir mal zusammen:

1. nicht (zu) schmal
2. kein Plastikobermaterial
3. nicht zu wenig Mesh
4. langstreckentauglich
5. bequem
6. steife Sohle
7. laufkompatibel
8. kein MTB-Schuh
9. kein Klettverschluß
10. keine groben Stollen
11. keine Boa-Schnürung
12. SPD Pflicht
13. kein Schuh für flat-Pedale
14. keine Sandalen
15. keine Shimano-Schuhe
16. keine Maßanfertigung
17. Sohlengummi nicht zu weich
18. nicht zu schwer
19. keine Birkenstock
20......was fehlt noch?

Deine genervte Art ist außerdem hervorragend geeignet, weitere Interessenten aus dem Wir-helfen-gern-Pool anzulocken. Beispiel Deuls Tip, gleich am Anfang. Ich nehme an, das war diese "einzige" zielführende Antwort. Nur: sie bezieht sich direkt auf Birkenstocks. Ein Hinweis, daß das vielleicht nicht dauerhaft sein könnte, ist dir bereits zu abgelegen und du reagierst gereizt. Für mich nicht stimmig.

Mal abgesehen davon, daß du diese Liste von 19 Punkten als "überschaubar" ansiehst, könnte dir doch der ganze Verlauf deiner Suche, einschließlich der Reaktionen hier im Forum ein Hinweis sein, daß deine Vorgaben kaum noch realisierbar zu sein scheinen.

Und ja, das kommt hier on-topic. Mehr Bezug zu deinem Anliegen geht nicht.