Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick?

von: Thomas S

Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick? - 23.02.21 10:38

Nach Deinen Vorgaben zur Behandlung von Themen gäbe es in diesem Faden 3 vielleicht 4 Beiträge und Du hättest immer noch keine Lösung für Dein Problem. Aus meiner Sicht gehört es nun mal zum Wesen eines Forums, dass Themen auch aus verschiedenen Sichten diskutiert wird, auch solchen, die dem Fadeneröffner nicht wirklich passen.

Aus meiner Sicht bleibt Dir nur, einen Schuhmacher zu suchen, der bereit ist, so was zu machen. Mit dem solltest Du besprechen, was Du willst und er wird Dir sagen, welche Voraussetzungen der Schuh aufweisen muss. Dann kannst Du den Dir passenden Schuh suchen und ihn vom Schuhmacher umrüsten lassen.

Für die Suche finde ich, sind Hinweise auf einen Schuhmacher, der überhaupt bereit ist, Umbauten vorzunehmen, sehr wichtig.

P. S.: Ich meine mich zu erinnern, dass vor Jahren mal jemand berichtet hat, dass er einen Bergstiefel umbauen ließ. Das könnte vielleicht ein Hinweis auf einen anderen Schuhmacher sein. Suchen darfst Du allerdings selbst.