Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick?

von: Uli

Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick? - 23.02.21 09:15

Zitat:
Gibts echt nur hier im Forum, dass man es oft keine 10 Beiträge schafft, beim Thema zu bleiben...

Nö, das kenne ich auch aus vielen anderen Foren. Die Mitglieder hier sind keine wirklich besseren oder schlechteren Menschen als der Rest der Welt.

Ich sehe die Ursache eher darin, dass du eine sehr präzise und (auch) dadurch "exotische" Anforderung formuliert hast. Exotische Anforderungen können aber nur mit exotischen Lösungen oder Kompromissen bedient werden. Gerade beim Thema Rad-Schuhe habe ich den Eindruck, dass es 100%ige Lösungen nur selten gibt. Und wenn dann jemand Birkenstocks vorschlägt (okay, hätte auch ich nicht getan), dann muss auch jemand darauf hinweisen können, dass seine schnell kaputt gehen (meine letzten haben übrigens fast 20 Jahre gehalten).

Das Schuhproblem trifft auch auf meine Füße zu: Der Schöpfer hat mich mit schmalen, flachen Füßen gesegnet und ich habe schon lange aufgegeben einen vor allem an der Ferse wirklich passenden Schuh zu finden.

Gruß
Uli