Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick?

von: Avante

Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick? - 22.02.21 12:59

Ja sowas in der Art. Nur leider mir zu sehr geschlossen.

Zur Präzisierung: ein Trekkingschuh, Zustiegsschuh oder wie auch immer genannt, nicht weil ich damit ausgedehnte Hike'n'Bike Touren machen möchte, sondern der größeren Vielfalt an (Ober-)Material, Belüftung und auch Weiten wegen. Er muss schlicht und ergreifend gut passen, damit nach kurzer Zeit nicht der Fuß brennt und schmerzt. Und da hilft die Nichtatmungsaktivität durch den verbreiteten Einsatz von Kunstleder an einem Sportschuh nun mal gar nicht weiter, aber das scheint den meisten Herstellern egal, Hauptsache das Design ist schigg. Kannste hunderte für jede erdenkliche Oberbekleidung aus Funktionsmaterial ausgeben, am Fuß haste aber mehr und mehr einen schlecht passenden Gummistiefel ähnlichen Plastikschuh... verwirrt