Re: Wie Wassersack entkeimen/reinigen?

von: snoopy-226k

Re: Wie Wassersack entkeimen/reinigen? - 19.02.21 18:32

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: snoopy_226k
so dass man die Innenseite ganz einfach mit einem Spüllumpen und ggf. Spüli reinigen

Ich weiß nicht, ob das jetzt nur lokale Dialektunterschiede sind... Ein "Lumpen" ist für mich ein Lappen, der derart dreckig ist, dass er höchstens zum Putzen der Fahrradkette taugt... wirr Irgendwas, was in Kontakt mit Lebensmitteln kommt, würde ich damit auf gar keinen Fall putzen.


Ich glaube wir haben ein Dialektproblem grins

In Oberschwaben, wo bekanntermaßen die gründlichsten Hausfrauen herkommen gibt es Spüllumpen wie auch Putzlumpen, die nix mit Lappen zu tun haben schmunzel

Vielleicht ist Spültuch ein weniger vorgespannter Begriff schmunzel