Re: Wie Wassersack entkeimen/reinigen?

von: Toxxi

Re: Wie Wassersack entkeimen/reinigen? - 19.02.21 10:54

In Antwort auf: snoopy_226k
ich weiß gar nicht warum man das mit komplizierten Mitteln machen muss.

Wie schon gesagt, lassen sich die meisten Wassersäcke nicht umstülpen. Und wichtiger - Entkeimung geht nicht so einfach mit Putzen, Bakterien- und Plizsporen bekommt man so nicht zu 100% weg. Auch nicht mit Seifenwasser bei Normaltemperatur.

Da ist ein desinfizierendes und sporentötendes Mittel schon ganz gut - Zahnersatzpflegereiniger leistet das. Bleichmittel auch.

In Antwort auf: snoopy_226k
so dass man die Innenseite ganz einfach mit einem Spüllumpen und ggf. Spüli reinigen

Ich weiß nicht, ob das jetzt nur lokale Dialektunterschiede sind... Ein "Lumpen" ist für mich ein Lappen, der derart dreckig ist, dass er höchstens zum Putzen der Fahrradkette taugt... wirr Irgendwas, was in Kontakt mit Lebensmitteln kommt, würde ich damit auf gar keinen Fall putzen.

Gruß
Thoralf