Re: Wie Wassersack entkeimen/reinigen?

von: gaudimax

Re: Wie Wassersack entkeimen/reinigen? - 18.02.21 23:12

In Antwort auf: snoopy_226k
Die Ortliebs lassen sich durch die große Öffnung recht einfach umstülpen, so dass man die Innenseite ganz einfach mit einem Spüllumpen und ggf. Spüli reinigen und auch perfekt innen trocknen kann.

Vermute sehr dass es um diese Art Wassersäcke geht und nicht um diesen.
Bei den erstverlinkten lässt sich nichts umstülpen, auch eine Bürste bringt da nur bedingt etwas.

Einen dichten Sack wegschmeißen würde ich trotzdem nicht. Hatte selbst den 4l-Sack auf Reisen dabei - dabei hab ich den Sack für gewöhnlich für den Transport von "Brauchwasser" genutzt, in meinem Fall Kochen, Waschen, Putzen - und Nachts als Kopfkissen.

Mir sind jedoch schon zweimal die Ortlieb-Wassersäcke kaputt gegangen (Naht siffte), da ich die Dinger jedoch trotzdem immer sehr praktisch fand wechsel ich dieses Jahr evtl. zur Konkurrenz von MSR (Dromedary Bag)