Re: GORE WEAR C3 GORE-TEX INFINIUM THERMO Jacke

von: IndianaWalross

Re: GORE WEAR C3 GORE-TEX INFINIUM THERMO Jacke - 17.02.21 12:14

In Antwort auf: radler4711
Ich habe auch ein Thermounterhemd drunter gezogen, der gleiche Effekt, es war kalt auf der Brust.


Hattest du NUR ein Thermounterhemd drunter? Und damit war es kühl/kalt in der Jacke?

Ich hab das selbe mit der C5 Infinium Thermo festgestellt. Das ist ja quasi die selbe Jacke nur in etwas edler und minimal andere Passform.

Die C3 ist an den Seiten und Unterseiten der Arme auch ungefüttert nehme ich an? Ist nämlich bei der aktuellen C5 so.
Wenn ich damit bei MINUSgraden nur ein Thermounterhemd anziehe, dann friere ich, da es dort halt ungefüttert ist und wenn die Jacke dann anliegt und eiskalter Fahrtwind darauf trifft, fühlt es sich kalt an.
Erst in Kombination der diversen Lagen erreicht man dann das man bei (weit) unter 0°C fahren kann.

Ziehe ich dann noch das passende C5 Thermotrikot drunter (nicht winddicht, aber auch an den Unterseiten der Arme bis hin zur Achsel und an den Seiten des Trikots ungefüttert) dann wird es warm. Die 2 Teile sind als Baukastenprinzip gedacht. Daher beides seitlich und an den Armunterseiten ungefüttert. Weil man dort viel schwitzt und damit man halt warm hat aber nicht überhitzt. Deswegen auch Trikot nicht winddicht und Jacke winddicht.

Ziehe ich also alles 3 (Unterhemd, Trikot, Jacke) gemeinsam an bei weit unter 0°C kann ich mich zwar kaum noch bewegen, hab es aber warm.

Lustigerweise hab ich das bei der alten (ein Jahrgang vorher bloß) C5 Thermojacke nicht! Die ist nämlich rundum gefüttert, ebenso das passende Trikot. Ziehe ich die Jacke bei selben Temperaturen und Bedingungen wie zuvor die neue C5 an, reicht ein Thermounterhemd und es ist warm! Das macht scheinbar einen enormen Unterschied aus.