Re: Hardshelljacke mit 4 Taschen etc. gesucht

von: Anonym

Re: Hardshelljacke mit 4 Taschen etc. gesucht - 16.02.21 12:10

In Antwort auf: tomrad

- 4 Taschen (z.B. 2 Seiten- und 2 Bajonetttaschen)
- schwarz (oder Farbe, bei der man Schmutz nicht sieht, weil bei mir alles versaut peinlich
- wasserdicht (Goretex oder ähnliches)
- fest angebrachte verstellbare Kapuze
- Ärmel so weit geschnitten, dass man mehrere Pullover drunter anziehen kann
- hoher Kragen gegen Zugluft im Nackenbereich (soll heißen, dass beim Schließen des Reißverschlusses das Kinn erreicht werden kann oder so)
- nicht so lang geschnitten, dass man beim Absteigen ständig am Sattel hängen bleibt, aber so lang, dass Hosenbund bedeckt bleibt
(- wäre schön, ist aber nicht zwingend: Achselbelüftung).


...da kann ich nur die Carinthia PRG empfehlen welche ich selbst auch schon seit ~ 3 Jahren im Einsatz habe.

Die Jacke kommt aus dem Militärbereich, ist aber fürs Radfahren m.M.n. prädestiniert da eben die Kapuze über den Helm geht --> das ist sowas von Genial. Bei übelstem Sauwetter die Kapuze über den Helm ziehen und man fühlt sich gleich wohl.

2 große Fronttaschen in die auch Kartenmaterial oder Umschläge passen,
Lüftungen unter den Armen, Oberarmtaschen und großzügig geschnitten so dass auch eine Fleecejacke o.ä. drunter passt.

Die vergangenen Winter, als auch dieses Jahr bin ich mit der Carinthia PRG und einer Fleecejacke (Clawgear Aviceda) täglich zur Arbeit gependelt - nie gefroren.

Obendrein ist Sie aktuell etwas reduziert:

https://www.carinthia.eu/de/prg-jacket-p861/


Was für mich auch wichtig war Produktion in der EU