Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking?

von: Machinist

Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? - 11.02.21 12:28

Ich nutze immernoch ganz gerne mein altes Tarptent Moment.
Die erste Version von 2010 war noch komplett einwandig und nur mit einem Eingang versehen, bewährte sich aber für viele Zwecke bestens.
Ich nutzte es zuerst auf längerer Reise in Australien und Neuseeland, später in Mittelamerika und mal kurzzeitig in den Anden, in letzter Zeit aber meist in Mittelgebirgen und in den Alpen.
Das Gesamtgewicht liegt nun mit anderem (Hilleberg)Gestänge bei ziemlich genau 1000 g.
Grob geschätzt hat es mittlerweile gegen acht Monate Dauereinsatz hinter sich und ist daher schon ziemlich mitgenommen, tut seinen Dienst aber nach wie vor.
Den extrem einfachen Aufbau mit nur zwei Heringen und die für so ein zarte Behausung beachtliche Windstabilität schätze ich sehr.