Re: Regenhose - Empfehlungen

von: sani1980

Re: Regenhose - Empfehlungen - 09.02.21 08:52

Zwar keine lange Hose, aber ich habe meine lange VauDe durch diese ersetzt und bin bisher sehr zufrieden:
Rainlegs

Auf meiner Alpen(s)passtour habe ich die VauDe-Hose gegen die Rainlegs getauscht. Hatte dort auch den Vorteil, dass ich die Rainlegs auch zum Wandern tragen konnte.
Aktuell habe ich zwei Paar. Eine in Gr. M (Bestand, zur Rennradeln) und eine in Gr. L (Neukauf, da es Gr. M nicht gab).
Bei einer Körpergröße von 177 cm reicht für mich auch eine Gr. M. Die Gr. L ist länger und etwas breiter, kann aber durch die Zugbänder sehr gut eingestellt werden.

Vorteil (für mich):
klein verstaubar
Im Wandermodus durch Gurte einfach an Rucksack zu befestigen
auch als Kälteschutz geeignet
in Kombination mit Beinlingen und Überschuhen bisher auch bei längerem Starkregen keine Probleme (hatte da eher Wassereinbruch von oben durch den Kragen der Jacke)
lässt sich leichter an- und ausziehen als die Regenhosen
gute Belüftung, da hinten offen
preislich sehr attraktiv

Grüße