Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking?

von: tirb68

Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? - 07.02.21 18:05

Das Ringstind 1 habe ich seit ca. 12 Jahren und inzwischen hängt das Innenzelt durch, weil die Schlaufen nicht mehr die Neuesten sind. Es hat 110 cm Gesamthöhe.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich mal den äußeren Reißverschluss ersetzen lassen. Das Innenzelt hatte ich nicht mit eingeschickt.

Ich suche gerade nach einem passenden Nachfolger. Dabei ist mir das neue Ringstind 1-2 Superlight aufgefallen. Das soll der direkte Nachfolger sein.

Wenn man länger unterwegs ist, finde ich es wichtig, dass man auch mal Schlechtwetter drinnen aussitzen kann. Das wird in den totalen Dackelgaragen eher klaustophobisch. Niedriger als 100 cm sollte es mMn nicht sein. Die Bezeichnung "Superlight" zieht bei den meisten Anbietern irgendwie schnell 85cm Sitzhöhe nach sich. Vermutlich um Gesamtvolumen zu sparen. Mir würden die 25cm schon fehlen und ich bin nicht 1,90m. Auf Kurztouren, wo man nur drin schläft und direkt man Folgetag weiter macht, wäre es vermutlich egal.