Re: Regenjacke für lange Kerls

von: Patrick.unterwegs

Re: Regenjacke für lange Kerls - 06.02.21 16:40

In Antwort auf: IndianaWalross
Schau dir auch mal die Bergans Letto an. Hat Achselzips, große Kapuze für untern oder übern Helm, Starkregen getestet von meinem Mann bei täglichen Pendelfahrten und allem sonstigen.
Fallen sehr weit aus, er trägt sonst XXL - hier reicht XL um noch problemlos ne dicke Daunenjacke drunter zu bekommen! Er könnte also sogar L tragen wenn er die nicht im Winter mit Daunenjacke tragen wollte! Ausreichend lang am Poppes (er ist insgesamt 187cm lang). 2 Wege Reißverschluss mit etwas hohen Taschen, Rucksacktauglich.

Da im Moment im richtig dicken Sonderangebot bei einigen Händlern, hab ich sie mir jetzt auch mal bestellt, leider gab es die ja nirgends mehr in dem satten Grünton, daher hab ich nun zu knallrot gegriffen.

Ich nutze ebenfalls die Bergans Letto. Aufgrund der nötigen Ärmel-Länge (bin 1,93m) musste ich XL nehmen, wobei L von der Weite her locker ausgereicht hätte. Bei dem Preis (aktuell ab 125€) nehme ich das bisschen mehr Windwiderstand gerne in Kauf und kann die Jacke aus den bereits genannten Gründen ebenfalls empfehlen. Ich verstehe z.B. nicht, warum die meisten "richtigen" Fahrrad-Regenjacken keine Belüftungsmöglichkeit unter den Ärmeln hat... Gerade das ist für mich ein "must have" bei einer Jacke...

P.S.: Hab zwecks Sichtbarkeit auch das Rot genommen.