Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking?

von: motion

Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? - 06.02.21 10:05

In Antwort auf: rolf7977
Hallo motion,

Ich/wir fahren mit einem MSR Carbon reflex. Was ist dir daran zu spartanisch? Ok, die Apsiden haben keine Reißverschlüsse und für Wintereinsätze ist es auch eher nicht gemacht. Bin 192 cm groß und habe mitsamt meiner Frau Platz genug darin. Ich find's Klasse.

Rolf


Im Wesentlichen sind es 2 Punkte. Erstens geht das Mesh arg weit runter. Ich denke das könnte dann doch sehr zügig werden, wenn es mal ein bisschen frischer ist oder bei Wind. Deswegen finde ich wenn der Stoff weiter hoch geht einfach sinnvoller, oder? wie sind hier Deine Erfahrungen?

Den Klettverschluss hast Du ja schon angesprochen. Da bin ich eben vorsichtig. Zum einen finde ich nen Reisverschluss eigentlich besser und zum zweiten habe ich die Befürchtung das der Klettverschluss das Mesh beschädigt, wenn man mal beim Einpacken nicht aufpasst und Mesh und die Haken des Kletts zusammen kommen. Deine Erfahrung?

Wie war Dein Einsatz bei Regen? Alles trocken auch vom Boden?