Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking?

von: motion

Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? - 05.02.21 14:20

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nach Euren Erfahrungen und Ratschlägen für eine Dackelgarage/1 Person Zelt fürs Bikepacking fragen. Eigentlich bin ich ja total gegen solche Zelte auf normalen Radreisen. Bei meinen geplanten Bikepacking Touren muss man aber dann doch Gewicht und Größe reduzieren und somit auch etwas Komfort einschränken. Das Ziel sollte so um die 1 kg sein und eben auch entsprechendes Packmass. Bis jetzt bin ich auf das allseits bekannte MSR Hubba NX gestoßen. Mit 1,91 m brauche ich eben auch etwas Liegelänge. EIne Apside hat es auch. Nutzt das jemand? Das MSR Carbon Reflex finde ich auch spannend, ist mir aber eine Nummer zu spartanisch. Gibt es andere Empfehlungen die Ihr nutzt? Wichtig wäre auch eine gewisse Sturmstabilität. Sprich einen Föhnsturm in den Alpen sollte es überleben.

Danke