Re: Regenjacke für lange Kerls

von: tirb68

Re: Regenjacke für lange Kerls - 05.02.21 09:20

Dieses Modell hatte ich mir im vergangenen November im Netz bestellt. Allerdings den Damenschnitt. Das Escape könnte gerne am Rücken länger sein.

Dass Regenjacken beim Radfahren für mich zu kurz sind, ist leider ein jahrelanges Dauerthema. "Ausklappbare" sind beim Damenschnitt eher selten zu finden. Bei den Herren sind mir i.a. die Arme zu lang.

Ich hatte das Vorgängermodell ohne "Light" mehrere Jahre in Gebrauch und fand es gut. Das war etwas länger geschnitten, hatte ein Innenfutter, das beim Light nun wegfällt, aber leider keine Reißverschlüsse unter den Armen.

Ansonsten hatte die Jacke im Dezember/Januar reichlich Gelegenheit sich im Starkregen zu bewähren. Die Kapuze hat im Schild Mesh verarbeitet, dass das Kondens-Getropfe sehr gut verhindert. Die Kapuze passt bei Regen problemlos mal eine Weile unter den Helm.