Re: Zelte Helsport

von: irg

Re: Zelte Helsport - 01.02.21 09:08

Diese Stange schaut gar nicht nach dem Yunnan Scandium aus, das mein altes Wechsel hat. Das ist am Foto oben. Eher wie das Gestänge meines alten Big Pack. Das war seinen Preis definitiv nicht wert, weder Zelt noch Gestänge. In einem Bogen sind mir nach einer gewissen Zeit die Segmente zerbröselt, als hätten sie Osteoporose.

Steht gar nichts drauf? Bei meinem Ringstind steht, wenn ich mich richtig erinnere, DAC drauf.

Ich vermute, Helsport hat gelernt, und verbaut jetzt stabilere Gestänge. Hoffentlich!
Wobei das nicht so schwer sein kann: Mein noch viel älteres koreanisches Zelt, 1987 gekauft, musste weit mehr aushalten als alle seine Nachfolger zusammen und hat ewig lange gehalten. Dessen Gestänge habe ich heute noch, da ist gar nichts kaputt gegangen.

Liefern sie die verschiedenen Varianten des Zeltes mit dem selben Gestänge aus, oder bekommen die Light-Versionen ausgehungerte Gestänge? Das wäre für mich ein Grund, das schwerere Zelt zu kaufen. Nicht immer lässt sich ein perfekt windgeschützter Platz finden, und nicht immer hält die Windrichtung.

lg!
georg