Re: Ortlieb Schnallen == Deuter Schnallen ???

von: Uli

Re: Ortlieb Schnallen == Deuter Schnallen ??? - 01.02.21 07:39

Zitat:
Du kannst eigentlich so gut wie alle im Handel erhältlichen Schnallen verwenden.

Ich glaube nicht, dass das die Frage war. Ich vermute viel mehr, dass es um die Frage geht, ob die Steckschnallen verschiedener Hersteller untereinander kompatibel sind. Hier also, ob der Ortlieb-"Stecker" auf die Deuter-"Buchse" passt und umgekehrt. Ich habe diese Kombi noch nicht ausprobiert, aber der Erstantworter hat schon gezeigt, dass das wohl nicht klappt. Bei meinen Versuchen dieser Art mit den Schnallen anderer Hersteller hat das noch nie geklappt. Am Ende lief es immer auf eine (neue) komplette Steckerschnalle hinaus. Und da kann man dann natürlich in Abhängigkeit von der Größe (Breite) freier wählen.
Gruß
Uli