Re: Winterschuhe für Flatpedal?

von: Rad-Franz

Re: Winterschuhe für Flatpedal? - 31.01.21 13:24

Servus Stefan,

das hört sich gut an, zumindest musst du nicht mehr frieren mit diesen Schuhen schmunzel .
Vor einigen Jahren bin ich ganz weg von Schuhen gegangen, was das Radfahren betrifft.

Einerseits aus den Gründen, dass mir auch ständig die Fußsolen und Zehen gefrohren haben, andererseits auch deswegen, weil selbst bei Gr. 47 oder 48 bei den Shimanoschuhen zu wenig Platz für die Zehen war.

So kaufte ich mir Shimano Sandale SH-SD66L , die allerdings groß geschnitten sind im Vergleich zu den Schuhen. Im Sommer sind sie mir pratkisch viel zu groß, wenn ich ohne Socken fahre (aber so, dass ich sie noch fest zumachen kann). Im Winter mit max. 2x BW-Socken+Neoprensocken ist dann deren Kapazität ausgenutzt. Damit kann ich auch mehrere Stunden bei Minusgraden fahren, ohne dass es wirklich kalt wird.

Auch bei Regen finde ich Sandale um einiges angenehmer wie Schuhe, sodass dies nun mein Ganz-Jahres-Schuhwerk ist (allerdings mit SPD Bindung) und ich kann es nur weiterempfehlen.

Beste Grüße
Franz