Re: Zelte Helsport

von: Sabbati

Re: Zelte Helsport - 29.01.21 14:30

Ich habe das Ringstind Pro 2 mit dem alten Schnitt und bin sehr zufrieden. Voraussetzung ist, dass man das Innenzelt einmal sorgsam justiert, damit die Abstände zum Außenzelt an Kopf- und Fußende passen (Geht gut über entsprechende Gurte problemlos). Einmal ist mir ein Segment des Gestänges gebrochen, kann man aber für einen schmalen Taler selber leicht wechseln.
Geschmackssache ist die Größe: Ich reise alleine im 2-er und bin froh über den Platz, den ich habe, insbesondere bei Regen; da nehme ich die paar Gramm Mehrgewicht gerne in Kauf. Regen an sich ist kein Problem, das Zelt ist dicht, und es läuft auch konstruktionabedingt nichts rein.
Den neuen Schnitt mir zwei Eingängen an den Seiten finde ich genial. Vermutlich ist die Belüftung etwas besser, in warmen Nächten ist es bei der alten Version auch innen immer recht "kuschelig". Ich glaube, die Superlight-Versionen sparen an der Belüftung im Fußbereich, das ist für mich ein klarer Nachteil.
Ride on! Karsten