Re: Zelte Helsport

von: mr.bicycle

Re: Zelte Helsport - 29.01.21 13:31

Hallöchen,

ich habe neben dem Lavuu light und Ringstind 1-2,
seit 2 Jahren auch das von Dir gewünschte Superlight 1.

An wärmeren Tag bin ich sehr zufrieden damit,
wenns kühler wird ist schon etwas Kondenswasser bemerkbar.

ist es mehrere Tage unangehmer verziehe ich mich gerne auch unter ein "festes Dach". Hauptargument war für mich das es sehr leicht und klein ist und somit alles "Schlafzeug" mit einem kleinen Primus-Kocher in eine kleine Frontroller paßt.

Demnächst probier ich dann mal das OR Bivy Interstellar - als "Notbehausung", das sind dann nochmal ein paar Gramm weniger. Liegt schon bereit für die nächste Tour und den Kocher lasse ich dann auch zuhause.

Ein freistehendes "Trolltind ..." wäre dann vielleicht für dich auch noch eine Alternative

Gruß


Das Superlight 1 ist vorne im Bild.