Re: Im Winter durch Lappland - Ausruestung?

von: Martina

Re: Im Winter durch Lappland - Ausruestung? - 27.01.21 15:51

In Antwort auf: Keine Ahnung

Hier kann ich nur 100% zustimmen. Erst kürzlich habe ich wieder probiert, eine Thermosflasche, die normalerweise die Getränke lange warm hält, im Flaschenhalter zu transportieren (bei meinen Crossbike-Touren habe ich keine Taschen dabei ...). Nach zwei Stunden hatte ich beim ersten Schluck das Gefühl, ich hätte kaltes Wasser eingefüllt.


Komisch, das kann ich nicht bestätigen. Ich kann allerdings nur vom hiesigen Winter berichten und die Zeit, in der wir bei wirklich kaltem Wetter und auch geschlossener Schneedecke Rad gefahren sind liegen nun schon eine Weile zurück (aber das ändert ja nichts an der Isolierwirkung der Flaschen). Das Mitnehmen von Getränken in im Flaschenhalter transportierten Thermosflaschen hat damals gut funktioniert, nach zwei Stunden waren sie zwar nicht mehr kochend heiß, hatten aber für mich gerade die richtige Trinktemperatur. Vielleicht fahren wir ja zu langsam zwinker

Nichtsdestotrotz ist eine zweistündige Runde in Süddeutschland natürlich nicht mit einer Radreise im Winter in Lappland zu vergleichen. Da würde ich die Flaschen auch in die Tasche stecken.