Re: Im Winter durch Lappland - Ausruestung?

von: Keine Ahnung

Re: Im Winter durch Lappland - Ausruestung? - 27.01.21 15:12

In Antwort auf: Toxxi
Nach meiner Erfahrung taugt keine Flasche etwas, die man im Flaschenhalter am Rad befördert. Der kalte Fahrtwind kühlt jede noch so gut isolierte Flasche zu schnell aus. Deshalb befördere ich die Thermosflasche im Winter auf längeren Touren immer in der Radtasche. Am besten in der Mitte, rundherum isoliert von Klamotten.


Hier kann ich nur 100% zustimmen. Erst kürzlich habe ich wieder probiert, eine Thermosflasche, die normalerweise die Getränke lange warm hält, im Flaschenhalter zu transportieren (bei meinen Crossbike-Touren habe ich keine Taschen dabei ...). Nach zwei Stunden hatte ich beim ersten Schluck das Gefühl, ich hätte kaltes Wasser eingefüllt.