Re: Im Winter durch Lappland - Ausruestung?

von: konrad

Re: Im Winter durch Lappland - Ausruestung? - 18.01.21 12:25

Tag Heike,
neben den bisher genannten Punkten möchte ich anmerken das ich es mir mit einem Anhänger eher schwierig vorstellen kann. Vielleicht geht ein Nachläufer der in der Spur Deines Rades fährt. Aber wenn Du zusätzlich noch zwei Spuren "pflügen" mußt ist es sehr anstrengend. Hatte mal einen plötzlichen Schneefall über mehrere Tage im bayrischen/böhmischen Wald und da war das Fortkommen (ohne Anhänger) schon recht schwierig. Neben der schon angesprochenen Komplexität des "Wasserhaushalts". Wenns dann noch richtig kalt ist... so gerne ich diese Zeit mag, irgendwann habe ich mir bei einem älteren Herren ein Zimmer genommen um mal alle Sachen trocken zu bekommen. Geht sowas auch in Lappland?
Konrad