Re: Umgestaltung Reiserad & Panniere.

von: StephanBehrendt

Re: Umgestaltung Reiserad & Panniere. - 17.01.21 13:42

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Es hab vor Jahren mal eine Studie zum Thema. Man hatte festgestellt, dass die meisten Verkehrsunfälle bei Dämmerung stattfinden.
Das dürfte für Fahrradunfälle aber nicht stimmen. Häufigste Ursachen bei Unfällen sind Benutzung falscher Verkehrsflächen wie linksseitige Einrichtungsradwege und das Queren von Kreuzungen. Dort werden die Radfahrer von den KFZlern nicht gesehen, weil sie nicht gesehen oder übersehen wurden. Ohne Schulterblick oder beim Simsen statt Gucken des Autofahrers oder Radeln hinter parkenden Autos hilft dir auch die leuchtenste Fahrradtasche oder Gelbweste überhaupt nichts. Nachts auf dunklen Landstraßen im Parallelverkehr können sie sinnvoll sein.