Re: Ortlieb Ultimate S klapperfrei? Alternativen?

von: Wendekreis

Re: Ortlieb Ultimate S klapperfrei? Alternativen? - 08.01.21 13:33

Ich fahre nicht mehr wie früher einen ganzen Tag in strömendem Regen. Unter meinen Bedingungen, Sonnenscheinfahrten, kurzer leichter Regen, hat sich die Reisenthel bewährt. Ich hatte in nun schon fast zwei Jahren keine Feuchtigkeit im Tascheninnern. Die Tasche hat einen zweilagigen Deckel, der die Regentropfen abperlen lässt. Dieser ist innen mit einem wasserdichtem Gewebe abgedichtet. Das eigentliche Behältnis wird mit einem Reißverschluss abgeschlossen. Drei Innentaschen und eine Außentasche runden das Ganze ab. Ein Druckknopf als Verschluss hält auch bei Sturm. Der Hersteller Reisenthel hat bei Entwurf und Produktion der Tasche gute Arbeit geleistet. Ortlieb setzt im Vertrauen auf seinen guten Namen alle Jahre dem markenbewussten Radler unerprobt ein leicht geändertes Produkt vor. Zu allem Überfluss fordert es dafür wie üblich einen Mondpreis, das Doppelte von Reisenthel.

Deinen Einwand habe ich erwartet. Für deine sprichwörtlichen Nässedebakel könnte die Tasche sich vielleicht als Problemfall erweisen. Dennoch habe ich sie dir vorgestellt. Die Tasche ist auch in der modebewussten Damenwelt ein Hingucker.