Re: Fidlock: Hält Flaschen&Bananen fest...

von: HeinzH.

Re: Fidlock: Hält Flaschen&Bananen fest... - 05.01.21 09:42

Moin moin!

Auf diesem Foto kann man gut sehen, welche Freiheitsgrade ich bei der Montage des Fidlock-Systems am Umwerferrohr berücksichtigen mußte:
-Abstand zu den Kettenblättern, um Raum zum anbajonettieren zu haben. Vorher muß die linke Kurbel weggedreht werde.
-Abstand zur linken Kurbel, damit diese beim Pedalieren die Flasche nicht streift.
-Abstand zum oberen IQ-X Scheinwerfer, damit dieser nicht verstellt wird.

Testweise habe ich gestern eine Socke über die Flasche gezogen bevor ich sie mit den Sehnen des Fidlock Uni Connectors festzurrte. Auch diese Kombination bewährte sich auf der erwähnten Strecke, die Socke nebst Flasche wird von den Sehnen zuverlässig fixiert. Im nächsten Sommer kann ich mich also bei Touren auf mittels nasser Socke/Fahrtwind gekühltem Mineralwasser freuen.
Bis denne,
HeinzH.