Re: Drohnen fur die Radreise

von: Anonym

Re: Drohnen fur die Radreise - 28.12.20 07:08

In Antwort auf: Ramyr
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Genau das ist das Dilemma: eine schwere Drohne mit "Follow me" Funktion oder eine Kleine die nicht angemeldet werden muss.

LG Ralf


...hier aber aufpassen, gemäß der neuen EU-Regelung zum 01.01.2021 muss eine <250g Drohne nicht angemeldet werden aber Du musst Dich - so zumindest mein Wissensstand - als Pilot Anmelden und die Plakette die Du dann erhälst auf die Drohne aufkleben.

Also der Gedanke einfach "kaufen und losfliegen" ist auch bei den kleinen Drohnen nicht ganz korrekt.

Versicherung muss/sollte man m.W.n. auch bei den kleinen Drohnen haben.

Ich dachte auch schon drüber nach eine Drohne anzuschaffen, allerdings denke ich mittlerweile dass sich der "Trend" auch irgendwann auslutscht (im Fotobereich geht das eh sehr schnell --> HDR | Timelapse | Panoramaaufnahmen usw. war alles schon Trend und ist wieder weg) und wird langweilig.

Obendrein zu meiner Kamera noch mehr Geraffel mitschleppen ? Ich habe mich dagegen entschieden.