Re: "Luxusartikel" auf Radreise

von: Dieter Schütt

Re: "Luxusartikel" auf Radreise - 27.12.20 13:49

Luxus muss sein. Deshalb übernachte ich meistens in Hotels. Lieber 4 Sterne, als 3 Sterne.
Kochgeschirr kenne ich nicht. Merinwolle, was ist das? Duschgel: Ein Portionsfläschchen, das ich mir im letzten Hotelzimmer ge...liehen habe. Reisezahnbürste mit Zahncreme-Probentube (früher konnte man so etwas noch im Hotel bekommen) Nassrasierer ohne Pinsel.
GPS-Empfänger? Ja, Garmin vorzugsweise 6x-er Serie.
Stirnleuchte? Ja! Der Helm sieht nicht so brav aus, nachts besseren Blick auf Straße und Navi, Wegweiser sind im Dunkeln besser zu lesen, Reparaturen im Dunkeln sind möglich.
Rückspiegel? Da gibt's nichts zu sehen.
Ausrüstung für Plan-B Übernachtung (Sommerschlafsack, Biwaksack) habe ich dabei, aber noch nie benötigt. Seit leidvoller Erfahrung in Skandinavien habe ich jetzt aber ein Reise-Handtuch aus dem Trecking-Laden dabei.
Für die Rückreise: Scicon Pocket-Bag, ein Oberhemd mit Umschlagmanschetten und Zweitlieblings-Manschettenknöpfe(!).
Wenn man während der Reise nichts nachkaufen muss, hat man vermutlich zu viel Gepäck dabei gehabt.