Re: Drohnen fur die Radreise

von: snoopy-226k

Re: Drohnen fur die Radreise - 27.12.20 10:11

Den Akku bzw. die Akkus darf man auch nicht vergessen: Falls man Flugsegmente plant könnte die Akkugröße ein Problem sein. Mir wurde auf dem Flughafen schon mal ein kleiner USB-Akku abgenommen nur weil kein Aufdruck mit der Kapazität drauf war.

Auch mit dem Akku: Drohnen sind echte Energiefresser, die Akkus wollen auch geladen werden. Wenn man mehrere Tage ohne Steckdose unterwegs sein will könnte der eine oder andere Flug ausfallen müssen.

Mir gefallen Drohnenaufnahmen nach wie vor gut und ich hatte auch schon mal nachgedacht sie auf lange Reise mitzunehmen. Im nachhinein bin ich froh dass ich das nicht gemacht habe, die Reise zu genießen war doch besser als sich mit Gewicht und Nacharbeiten zu belasten.