Re: "Luxusartikel" auf Radreise

von: Tom72

Re: "Luxusartikel" auf Radreise - 07.12.20 21:06

Ich weiß nicht, ob das im Sinne dieses Threads als Luxus gilt, aber ich habe auf den meisten meiner längeren Radreisen der vergangenen Jahre Wanderschuhe mitgehabt, zunächst relativ schwere Bergschuhe (Innen- und Außenmaterial Leder), seit letztem Jahr etwas leichtere, aber auch über die Knöchel reichende. Zweck der Mitnahme waren/sind jeweils maximal ein halbes Dutzend Halb- und Ganztageswanderungen, d. h. an ca. drei Viertel der Tage kamen die Wanderschuhe nicht zum Einsatz und waren nur Ballast. Das hat mir aber die Möglichkeit eröffnet, herrliche Wanderungen im Hochgebirge als perfekte Ergänzung zu den Radtouren zu machen (auf Korsika, in den Pyrenäen und in den Picos de Europa)(siehe meine entsprechenden Reiseberichte). Deshalb kommen die Wanderschuhe wohl auch in Zukunft mit, wenn es auf Radreise durch wandertaugliche Gebirgsregionen geht und es sich nicht gerade um eine Rennrad-Kurzreise handelt.