Re: Neues Schloss gesucht

von: HeinzH.

Re: Neues Schloss gesucht - 26.11.20 21:57

Moin moin!
In Antwort auf: Ozzy
Ich rate vom 300 mm Abus ab. Das ist ein elend langer Prügel, kaum vernünftig mit einer Halterung am Rad zu befestigen. (.....)
Am Fahrradrahmen selbst befestige ich schon länger kein Schloss mehr. Das versaut nicht nur das Rahmendesign meines Fahrrades, sondern setzt das Schloss auch unnötig der Witterung inklusive Sand und Schlamm aus. Schon vor längerer Zeit habe ich drei meiner Ortliebtaschen umgebaut um sie (406er Hinterrad) höher hängen zu können.



Bei dieser Gelegenheit baute ich in eine der Tasche ein Schlossfach ein, in das zusätzlich noch eine Minipumpe passen würde. Auch bei reisemäßig vollbepackter Ortliebtasche kann ich mein langes Bügelschloss locker herausnehmen und wieder hineinstecken ohne den Tascheninhalt durcheinander zu raffeln...
Bis denne,
HeinzH.