Re: Ortlieb Ultimate: Magnetverschluss

von: HC SVNT DRACONES

Re: Ortlieb Ultimate: Magnetverschluss - 26.11.20 20:34

In Antwort auf: veloträumer
Danke! - Man lernt nie aus. Ist aber mehr Spielerei als von Bedeutung.


zwinker

Jein: Ich habe es auch schon geschafft, dass sich der Deckel so doof verkantet hat, dass ich wie wild daran zerren musste, und sich trotzdem kaum was bewegte. Ehrlich gesagt, ist mir das einfach passiert und ich habe dann erst diese "Funktion" entdeckt. Ich stelle die Dinger deswegen immer auf "sanft", sprich die Kerbe nach unten, dann flutscht der Deckel prima zu und geht auch leicht wieder auf, zumindest solange, wie ich die Tasche am Lenker habe und mit gleichem Schwung den Deckel bewege.

Wenn die Tasche sehr voll ist und der Deckel vom Inhalt (ein Schal zum Beispiel) gut hochgedrückt wird, dann wird es mit der Kante auch enger und "zuer" (das ist kein korrektes Wort, jaja).

Ich wünsche viel Spaß bei der Empirie...

Grüße Tom