Re: Neues Schloss gesucht

von: Ozzy

Re: Neues Schloss gesucht - 26.11.20 21:07

Ich rate vom 300 mm Abus ab. Das ist ein elend langer Prügel, kaum vernünftig mit einer Halterung am Rad zu befestigen. Ich hab meines verkauft. Wenn man die Laufräder mit Pitlock sichert reicht ein Abus Granit X-Plus 54 Mini völlig aus um den Rahmen anzuschließen. Und das hält auch bombenfest in der USH Halterung von Abus. Ich sichere damit mein Rohloff Rad.

Wenn du „Paranoia“ hast, nimm das Kryptonite New York Lock Standard, sicherer wird’s kaum mehr. 1,0 in der Aufbruchsicherheit bei Warentest. Damit sichere ich seit 11 Jahren mein Stevens Xenith und das hat immerhin mal 2400€ gekostet. An dem Schloss hat sich noch nie einer versucht.

Fazit: Ich würde mir Pitlock für die Laufräder und das Abus Granit X-Plus 54 Mini für den Rahmen zulegen. Das hat auch eine gescheite Halterung. Leichter UND sicherer wird’s nicht mehr.