Re: Neues Schloss gesucht

von: HeinzH.

Re: Neues Schloss gesucht - 26.11.20 14:38

Moin Sammy!
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: HeinzH.

-Der O2-Tracker ist eine Empfehlung aus dem Liegeradforum: Tracker als Diebstahlschutz

Ein Tracker ist kein Diebstahlschutz.
Das ist selbstverständlich bekannt, ich verwendete ledidglich den Original Threadtitel.
In Antwort auf: derSammy
Bestenfalls erhöht er die Chancen, dass man das Rad nach dem Diebstahl zurück erhält. Ob diese Hoffnung aufgeht, hängt von vielen Faktoren ab: Dem Mitwirken (namentlich "Wollen") der Polizei, der Frage, wohin das Rad entschwindet (Ausland, Keller ohne Empfang), ggf. dem eigenen Willen selbst "detektivistisch" unterwegs sein zu wollen. Die Idee finde ich verführerisch, eine bessere Diebstahlprophylaxe scheint mir aber zielführender.
Auch das ist bekannt und schon vielfach in diesem und anderen Fahrradforen durchgekaut worden.
Ein Tracker kann lediglich ein Mosaikstein innerhalb eines individuellen Fahrrad-Sicherungssystems sein. Man kann ihn zwischendurch auch für andere Aufgaben einsetzen, z.B. um zu schauen, wo sich die liebe Katze draußen so herumtreibt zwinker
Nix für ungut und bis denne,
HeinzH.