Re: Neues Schloss gesucht

von: panta-rhei

Re: Neues Schloss gesucht - 26.11.20 13:42

In Antwort auf: StephanBehrendt
Es gibt einige Grundregeln:
- Fahrrad immer an einem stabilen Gegenstand AN-Schließen, nicht nur AB-Schließen.
- Bügelschlösser sind etwas sicherer als gleichschwere Faltschlösser.

UND GENAU DAS meine ich: Immer im Vergleich zum Bügel gleicher Gewichtsklasse - von wg. Bügel mit "rumschleppen" zwinker ...

ANschliessen ist das A und O - bin hier in CH ja klaumaessig verwöhnt, aber zumindest vor meiner Arbeitsstelle ist das Rad IMMER mit nem Bugelschloss direkt an einen massiven Abstellbugel gekettet. Deshalb: den Bugel nicht ZU klein/kurz wählen!

Im Alltag finde ich aber auch Boruttisieren und NICHT putzen hilfreich - wer macht sich schon Arbeit für ein unverkäufliches Teil, wenn daneben alles bessere leichter zu haben ist. Freue mich jedenfalls, dass es hier viele superteure Räder mit Geschenkbändern oder Bordos (nicht angeschlossen) gibt zwinker ...