Re: Neues Schloss gesucht

von: Wegekuckuck

Re: Neues Schloss gesucht - 26.11.20 11:30

In Antwort auf: farnotfast
In Antwort auf: bluesaturn

Diese Bordos scheinen sehr anfaellig und leicht zu knacken sein.


Das stimmt so nicht. Ich habe ein Bordo Granit XPlus 6500. Das funktioniert seit rund 3 Jahren tadellos und ist sicher nicht zu leicht zu knacken.

Die Handhabung ist sicher Geschmackssache. Ich komme aber sehr gut damit zurecht. Je nachdem, wie man sie hält, wabbelt da auch nix. Im Gegenteil, ich bin inzwischen so geschickt, dass sich das Schloss beinahe "ferngelenkt" durch den Rahmen und um Pfosten lenken lässt.


Moin
Ich kann das was du geschrieben hast nur bestätigen. Mein Bordo habe 2016 in diesem Forum gebraucht gekauft. Keine Ahnung wie alt es wirklich ist. Es funktioniert immer noch einwandfrei. Auch mit der Handhabung bin ich sehr zufrieden und freue mich dass ich kein Bügelschloss mehr mit mir herumschleppe.