Re: Welches Zelt für Radreisen ?

von: panta-rhei

Re: Welches Zelt für Radreisen ? - 23.11.20 14:10

Hallo Ortenauer


In Antwort auf: Ortenauer

Wo wir uns ziemlich sicher sind sind folgende Punkte:
- 3 Personen-Zelt (auch wenn wir nur zu 2.t sind, aber etwas Platz wäre schön)
- Packmaß maximal 60cm lang und ~ 20 cm Durchmesser (soll längs auf den Gepäckträger)
- Vorraum (Apside ? ) um im trockenen kochen oder Gepäck lagern zu können.

Unschlüssig bzw. nur grobe Vorgabe:
- Gewicht (hier haben wir noch keine Erfahrung) aber bis maximal 4,5 kg ?
- Preis bis ~500 €
- 3- gerne auch 4- Jahreszeiten-Zelt
- Zelt das relativ schnell auf- und abbaubar ist (Tunnelzelt ? )

Welche Zelte könnt Ihr Empfehlen


Hab das Tatonka Polar 3. Sturmfest, geräumig, leicht - bis auf den Preis (700,-) sollte es passen.

Das Tatonka Alaska 3 hat ein schwereres Aussenzelt, passt aber auch preislich für Dich genau (500,-)! Ich glaube, ich würde es heute sogar dem Polar 3 vorziehen, da es viel besser zu lüften ist, da 2 gegenüberliegende Eingänge da sind. Wir waren damals etwas zu streng mit dem Gewicht.