Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude

von: Anonym

Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude - 06.11.20 07:45

In Antwort auf: bezel

... ich mir noch kleinere Gepäcktaschen für hinten vorstellen könnte, ...


Ich habe es wie Bezel gemacht: Wir fahren mit dem Rennrad (Billig-Alu mit entsprechenden Befestigungsstellen) und haben die Fronttaschen mit dem gleichen Gepäckträger wie Bezel hinten montiert. Unsere Fahrweise ist naturgemäß auf befestigten Straßen (es gibt Ausnahmen - problemlos), und unser Ziel ist ein leichtes Rad, möglichst nahe einem Rennrad-Feeling.

Wir haben aus unserer Sicht das Ziel gut erreicht (Preis-Leistungsverhältnis). Das Fahrrad mit Anbauteilen (Gepäckträger) liegt bei 10kg (Es muss ja doch auch stabil sein), die Taschen mit Inhalt liegen bei uns bei 8kg + Trinkflaschen dazu.

Damit und mit einer Satteltasche auch von VAUDE für den Krimskrams können wir mehrwöchig fahren...

Und die Taschen halten aus meiner Sicht ihre Versprechen: Sie sind sehr leicht zu montieren, es schlackert nichts (was mich sehr stören würde), und sie sind absolut wasserdicht. Das "durfte" ich schon mehrfach testen. So habe ich sie auch schon - nach völlig durchnässter Fahrt - direkt mit unter die Dusche genommen und erst einmal gewaschen, bevor ich ausgepackt habe. (Es war auch noch saukalt...)

Ich finde, für bewusst auf "Leicht" trimmende Fahrer sind sie eine sehr gute Alternative.