Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude

von: irg

Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude - 04.11.20 07:09

Hallo!

In Antwort auf: dcjf
In Antwort auf: schorsch-adel

Bei der Gewichtsreduzierung hat sich also in den letzten 25 Jahren nichts bewegt. Und die Vaude light sehen mir schon arg empfindlich aus.

Genau, bei mir hat es schon beim zweiten Einsatz der Tasche einen 10 cm langen Riss im Material gegeben.
Wahrscheinlich habe ich mit der Tasche einen Gegenstand touchiert.
Die Tasche ist also eher für sehr vorsichtigen Gebrauch auf der Strasse geeignet, für echte Touren nehme ich lieber die Ortlieb Plus.

Wer eine leichte Tasche sucht, sollte lieber die Arkel Drylites nehmen, die weniger als die Hälfte wiegen (bei 28 l Volumen allerdings). Die haben wir seit über 5 Jahren im Einsatz, nur an der Halterung musste ich da rumbasteln.

Es ist bei mir übrigens schon die 3. Vaude-Tasche dieses Jahr mit stärkerem Schaden, diesmal aber mit einem Flicken reparabel, die anderen beiden waren Totalschäden (ohne Touchierung!) von der "robusten" Discover Pro-Serie.


Definitiv offtopic, aber zum Thema passend:
[url=[url=https://abload.de/image.php?img=20180920_094026gsjcd.jpg][/url]]Eigenbau Radtaschen[/url]

Diese leichten Taschen sind zwar erst 19 Jahre im Einsatz, halten aber nach wie vor vollkommen dicht, und haben in all den Jahren nur einen einzigen kleinen Schaden durch rohe Gewalt (selber schuld gewesen) davon getragen, der leicht wieder genäht werden konnte.

Selbstbau kann sich also durchaus lohnen.

lg!
georg