Re: Schloss sicher UND leicht möglich?

von: HC SVNT DRACONES

Re: Schloss sicher UND leicht möglich? - 03.11.20 11:29

In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
In Antwort auf: joese

Die Anderen haben Profiausrüstung, Vereisungsspray, Eisensäge, Flex, Hammer und so weiter...
Die lassen sich auch von einem Profischloss nicht abschrecken.

Fazit: Mit einem vernünftigen "Mittelklasseschloss" machst du Nichts verkehrt.


Hallo,
ich kenne mich in der Diebstahltechnik nicht so gut aus (wohne auf dem Dorf) peinlich : Wozu braucht man Vereisungsspray zum Schlösserknacken??


Ein "Mitternachtsschlosser" hat mir das mal so erklärt, dass manche Bauteile im Schloss, auch Stähle, bei niedrigen Temperarturen (eher) zu brechen sind, siehe Kältebeständigkeit. Jetzt bist Du hoffentlich fit, falls Dir die Frage mal beim Jauch gestellt wird... zwinker

Viele Grüße
Tom