Re: Schloss sicher UND leicht möglich?

von: snoopy-226k

Re: Schloss sicher UND leicht möglich? - 02.11.20 19:10

So... antworte ich mir mal selber. Ich habe den Alarm jetzt seit gut drei Monaten am Rennrad und bin recht zufrieden. Die Laufzeiten unten gelten für meine typischen Strecken: 2 Mal täglich 25 Minuten plus ~9h Alarm aktiviert.

- Rücklicht ist gut, mir gefällt auch, dass es sich selbst über den Bewegungssensor einschaltet. Kann man das Ausschalten schon mal nicht vergessen
- Lärmpegel ist ausreichend. Keine schmerzende Lautstärke, zieht die Aufmerksamkeit aber schon auf sich. Der Nachbar am Fahrradständer ruckelt auch nur einmal an Deinem Rad, der Lernfaktor ist hoch schmunzel
- sehr gut auch das Warnsignal bei Akku schwach. Da piept das Gerät alle 30 Sekunden 2 Mal und erinnert einen ans Aufladen
- Akkulaufzeit mit meinem Betriebsszenario oben > 30 Tage
- Ich gehe gerne nach der Arbeit noch zum Laufen in den Wald und schließe das Rad mit Rucksack mit einem kleinen Schlösschen an ein Bäumchen an. Gefühlt ist da auch der Rucksack einigermaßen gesichert.