Re: Klepper Auqastop Outdoor Jacke

von: JDV

Re: Klepper Auqastop Outdoor Jacke - 23.10.20 15:44

Nach so einigen Jacken mit Goretex, Sympatex und Irgendwas-Tex von North Face, Löffler, VauDe, Gore Bikewear und Co., die alle angeblich endlos wasserdicht und atmungsaktiv waren und dann doch enttäuschten, habe ich mir vor einem Jahr auf Empfehlung einer Forumistin dieses oder des Nachbarforums mal dieses preiswerte Exemplar gegönnt:

https://www.decathlon.de/p/wanderjacke-b...2335&c=GRAU

Bisher kann ich nicht meckern. Wenn man sie komplett schließt und ordentlich in die Pedale tritt, schwitzt man in ihr wie in jeder anderen Regenjacke, ob mit oder ohne Membran. Aber sie hat sehr lange, wasserdichte Unterarmreißverschlüsse, mit denen man sehr gut belüften kann, das ist viel wichtiger. Sehr gut verarbeitet, Reißverschlüsse von YKK (die bekommst du bei VauDe z.B nicht, da wird unverständlicherweise gespart), gute Taschen und eine Kapuze, die sich gut einstellen lässt und mitdreht, lässt sich auch unter dem Helm tragen. Ich bin damit bisher zufriedener als mit den ganzen Markenjacken, die das Dreifache und mehr gekostet haben.

In Köln gibt es zwei Decathlon-Filialen. Hinfahren und anprobieren. Gibt es auch in fröhlicheren Farben.

Dieses Klepper-Zeugs fand ich schon immer gruselig.

Gruß
Jürgen